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Training

2 Dinge, die alle großen Sportler gemeinsam haben

Von | Training

2014 bin ich u.a. nach Marbella gereißt und habe als einer der ersten Deutschen das Seminar „Advanced Program Design“ von Charles Poliquin besucht. Dabei ging es darum, Trainingsprogramme noch besser individualisieren und anpassen zu können.

Charles gilt als erfolgreichster Krafttrainer unserer  Zeit, hat hunderte Spitzensportler aus NFL, NHL, NBA usw. trainiert und viele Olympiasieger sowie Weltrekordhalter aus verschiedensten Sportarten.

Über die Jahre hat er beobachtet, dass alle Weltrekordhalter zwei Dinge, was Training angeht, gemeinsam haben:

 – Sie haben jede Woche eine kleine Veränderung in ihrem   Trainingsprogramm.

 – Sie haben alle 3 Wochen eine große Veränderung in ihrem Trainingsprogramm.

Was bedeutet das nun für dein eigenes Training ?

Du könntest z.B. jede Woche die durchschnittliche Wiederholungszahl um eine Wiederholung verringern.

Heißt wenn du in dieser Woche 10-12 Wiederholungen machst wäre eine Option nächste Woche 9-11 Wiederholungen und die darrauffolgende Woche 8-10 Wiederholungen zu machen.

Dann, nach 3 Wochen sollte das Trainingsprogramm komplett gewechselt werden.

Diese Tipps sind natürlich nur allgemeine Richtlininien, die nicht auf alle Leute zutreffen.

Wenn du ein für dich abgestimmtes Trainingsprogramm, welches wesentlich bessere Ergebnisse liefert haben möchtest, dann vereinbare einen Beratungstermin mit uns.